Druck und Fulfillment:

Seit 2007 produzieren wir für den Bildungssektor Hamburg- und Deutschlandweit personalisiertes Testmaterial für Schulleistungsstudien, Prüfungs- und Unterrichtsmaterial.

Auf modernen Digitaldrucksystemen und Weiterverarbeitungsmaschinen erfüllen wir komplexe Anforderungen für kleine und große Auflagen.

Zusätzlich bieten wir das komplette Fulfillment von Layout bis Verpackung und Versand:

  • Druckvorstufe und Bildbearbeitung
  • Erstellung und Layout von Dokumenten und Druckerzeugnissen nach Wunsch des Auftraggebers
  • Digitaldruckleistungen in S/W und Farbe:
    Speziell Kleinauflagen mit hoher Komplexität / hoher Flexibilität hinsichtlich Produktionsmengen und -Zeitpunkt (z.T. „overnight“ möglich), durchgängige Personalisierung im Seriendruck
  • Weiterverarbeitung wie z.B. Broschürenfertigung, Ring- und Klebebindungen
  • Konfektionierungs- und Verpackungsleistungen für Druckerzeugnisse und andere (zugelieferte) Waren, incl. Vorhaltung bzw. Beschaffung geeigneter Verpackungsmaterialien
  • Datenmanagement für personalisierte Dokumente / individuelle Verpackungs- und Versandprozesse nach Vorgabe des Kunden

Logistik:

Als Dienstleister im öffentlichen Sektor übernehmen wir komplexe Logistikaufgaben für Kommissionierung, Verpackung und Lieferung, Umverteilung und Kurier-Services.

Dabei stehen für uns Termintreue und Zuverlässigkeit im Vordergrund. Viele hunderttausend Dokumente finden mit uns jedes Jahr pünktlich den Weg zum richtigen Empfänger.

Unter Abwägung der Wirtschaftlichkeit ermitteln wir für Sie optimale Lösungen - im Verbund mit starken und flexiblen Partnern:

  • Logistikleistungen von Brief bis Palettenware, Lieferung und Abholung per Kurier, Paketdiensten oder LKW
  • Eigene Fahrzeugflotte für flexible Logistik in der Metropolregion Hamburg
  • Eigene Lagerflächen für kurzfristige Zwischenlagerung von Kundenmaterial
  • Versandoptimierung, Adressaufbereitung aus zugelieferten Daten
  • Prozesskoordination und -Beratung für wirtschaftliche Verpackungs- und Versandlösungen, Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Auftraggeber und Endkunde, ggf. mit Übernahme der digitalen und telefonischen Kommunikation („Hotline“)
  • Bereitstellung von individuellen Online-Bestell- und Verwaltungsportalen für effektives Bestell- und Versandmanagement